Artikel vom 30.06.2021
Kategorien Sprachen
30.06.2021 Marcel Sprunkel

Auszeichnungen in Latein und Englisch

Die Lateinschüler der Jahrgangsstufe EF feiern ihr bestandenes Latinum!

Am Mittwoch, dem 30.6.2021, wurden ihnen bei musikalischer Untermalung feierlich die Latinumszeugnisse verliehen.

Gratulamur! Bene valete! (A.Englmeier)

First Certificate English for Schools

“To be prepared is half the victory!” (Miguel de Cervantes)

Die Teilnehmerinnen der Cambridge-AG am Gymnasium Köln-Pesch können endlich ihre Zertifikate mit großem Stolz präsentieren. Insgesamt haben sich 12 Schülerinnen im vergangenen Schuljahr (2020/2021) der Herausforderung First Certificate English for Schools (Niveaustufe B2) gestellt und das mit großem Erfolg. Viele der Teilnehmer*innen haben sogar das Niveau C1 erreichen können. Die Cambridge-AG, die im vergangenen Schuljahr unter der Leitung von Behzad Pourharandi angeboten wurde, diente der wöchentlichen Vorbereitung auf das anspruchsvolle und international anerkannte Prüfungsformat. Die Teilnahme ist insbesondere interessant, weil die Note/Einstufung des renommierten Cambridge-Zertifikats bestehen bleibt und derartige Qualifikationen gern gesehene Sonderleistungen/Kompetenzen sind, die Kandidatinnen bei Bewerbungen aller Art von der Masse der anderen Bewerberinnen abheben. Somit würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Schuljahr zahlreiche Schülerinnen sich der Herausforderung stellen und am Ende mit Stolz ein international anerkanntes Zertifikat in den Händen halten können. (B. Pourharandi)