Artikel vom 05.09.2023
Kategorien Sprachen
05.09.2023 Eva Engelhardt

On va à Liège, en Belgique!

Die Französischschüler*innen des Jahrgangs 10 besuchten am 22. August 2023 die Stadt Lüttich in Belgien.

Dort angekommen liefen wir alle zusammen zu den Treppen der Montagne de Bueren. In Dreiergruppen erkundeten wir die Stadt, indem wir eine Rallye zum Thema la ville de Liège machten: wir sollten uns mit fremden Leuten auf Französisch unterhalten und Aufgaben lösen. Die Schüler*innen mit den meisten Punkten erhielten einen kleinen Preis.

Danach trafen wir uns mit den begleitenden Lehrer*innen Frau Engelhardt, Frau Wackermann und Herr Bergedick, um die Ergebnisse des Fragebogens abzugeben. Danach hatten wir 1-2 Stunden Freizeit, in der wir die Stadt „auf eigene Faust“, ebenfalls in Kleingruppen, erkunden durften. Vor der Rückfahrt wurden die Gewinner bekannt gegeben und nach einem schönen und ereignisreichen Tag in Belgien fuhren wir zurück nach Köln.

VON ANISA & ONIDA