Artikel vom 24.04.2024
24.04.2024 Matthias Bergold

Online-Spiel des Kölnischen Stadtmuseums

In Kooperation mit dem Kölnischen Stadtmuseum durften die Schüler*innen der 6c am 23.April 2024 das neue Online-Spiel „Kölnisches Erbe - Die Prüfung der Patrizier“ ausprobieren.

Das Spiel soll im Laufe des Jahres vom Kölnischen Stadtmuseum veröffentlicht werden. In dem Spiel können die Teilnehmer*innen die Kölner Stadtgeschichte auf spielerische Art und Weise erfahren. Die Mitarbeiterin des Kölner Stadtmuseums, Ipek Sirena Krutsch, war dafür heute mit der Beta-Version des Spiels in der Schule zu Besuch.

In den beiden Forscherstunden wurde das Spiel getestet, Frau Krutsch erhielt dabei aufschlussreiche Rückmeldungen von den Schüler*innen für die Weiterentwicklung des Spiels. Das Gymnasium Köln-Pesch dankt dem Kölnischen Stadtmuseum für die gelungene Kooperation!