Artikel vom 04.07.2024
04.07.2024 Marcel Sprunkel

Kennenlernnachmittag der neuen fünften Klassen

Die Schüler*innen der neuen 5. Klassen trafen sich am Dienstag, 25.06.2024, bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Eltern, den neuen Klassenlehrer*innen und der Schulleitung auf dem Schulhof unserer Schule.

Anfängliche Nervosität wich erster Freude, als die neuen Klassenlehre*innen ihre Klassen begrüßten. Während die Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen eine erste Stunde im Klassenraum verbrachten, um sich besser kennenzulernen, erhielten die Eltern einige Informationen zum Schulstart im Pädagogischen Zentrum. Hier begrüßte Marcel Sprunkel die Eltern herzlich, während Corinna Blum und Stefan Radau über die ersten Schultage am GKP informierten. Frau Wollenweber stand Rede und Antwort für den Förderverein und Frau Kersten für die Mensa, während die Schüler*innen der Jahrgangsstufe Q1 für das leibliche Wohl sorgten.

Die Präsentation mit Informationen zum Schulstart finden Sie hier.

Das war ein sehr schöner Auftakt und wir freuen uns auf euch nach den Sommerferien, liebe Schüler*innen der neuen 5. Klassen!