Artikel vom 09.06.2023
09.06.2023 Stefan Radau

Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

Die Schüler*innen der neuen 5. Klassen trafen sich am Dienstag, 06.06.203, bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Eltern, den neuen Klassenlehrer*innen und der Schulleitung auf dem Schulhof unserer Schule.

Anfängliche Nervosität wich erster Freude spätestens, als die neuen Klassenlehrer*innen ihre Klassen begrüßten. Während die Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen eine erste Stunde im Klassenraum verbrachten, um sich besser kennenzulernen, erhielten die Eltern einige Informationen zum Schulstart im Pädagogischen Zentrum. Hier begrüßte Marcel Sprunkel die Eltern herzlich, während Victoria Schoeneberg und Stefan Radau über die ersten Schultage am GKP und Frau Kersten über die Mensa informierten. Ansprechpartnerin für den Förderverein war u. a. Frau Wollenweber.

Alle Informationen aus der Präsentation im Pädagogischen Zentrum finden Sie hier.

Das war ein sehr schöner Auftakt und wir freuen uns auf euch nach den Sommerferien, liebe Schüler*innen der neuen 5. Klassen!