Artikel vom 12.08.2020
12.08.2020 Stefan Radau

Herzlich willkommen am GKP

...liebe Schüler*innen der neuen 5. Klassen!

Am Mittwoch, 12.8.2020, wurden die 120 neuen Schüler*innen mit ihren Familien von der Schulleitung, den Klassenlehrer*innen, den Expertinnen für das soziale Lernen, Frau Grams und Frau Ruland und Vertretern der Schulpflegschaft, Frau Staus und Herrn Bayracioglu, feierlich begrüßt. Bei schönem Wetter trafen die einzelnen Klassen a bis d nacheinander auf dem Schulhof ein. Der Schulleiter, Herr Sprunkel, begrüßte die Fünftklässler mit ihren Familien herzlich an der frischen Luft und stellte den Schüler*innen ihre neuen Klassenlehrer*innen vor. Außerdem erläuterte Herr Sprunkel die neuen Schulregeln, die aufgrund der Corona-Pandemie gelten. Anfangs freudig-nervöse Blicke der Neuankömmlinge hellten sich immer weiter auf. Spätestens, als es nach weiteren begrüßenden Worten des Erprobungsstufenleiters, Herrn Radau, in Richtung der Begrüßungsgeschenke, einer Sonnenblume und eines Turnbeutels, gefüllt mit nützlichen Dingen für den Schulalltag, ging, und zum ersten gemeinsamen Klassenfoto, ging die anfängliche Nervosität der Fünftklässler und ihrer Familien in strahlende Gesichter über. Wir heißen die neuen Fünftklässler ganz herzlich willkommen am GKP und freuen uns auf den frischen Wind, den sie mitbringen!