Artikel vom 15.09.2023
Kategorien Sprachen
15.09.2023 Petra Wackermann

Erstmals erhalten Schüler*innen unserer Schule den Europass Mobilität

Am Mittwoch, 13.9., überreichte Herr Sprunkel neun Schüler*innen den Europass Mobilität, ein von der EU bereitgestelltes Dokument, das Lernaufenthalte im europäischen Ausland bestätigt.

Die Zehntklässler*innen hatten sich in den vergangenen zwei Jahren in besonderem Maße für das von Frau Wackermann geleitete Erasmus+ Projekt Schooltopia eingesetzt. Fünf von ihnen hatten im Juni 2023 sogar ihr zweiwöchiges Berufsorientierungspraktikum in Finnland absolviert. Der Europass Mobilität dokumentiert die Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie während ihrer Auslandsaufenthalte erworben haben, und unterstreicht die Bedeutung von internationalen Erfahrungen für den eigenen Bildungsweg. Wir gratulieren den Jugendlichen und ermutigen alle unsere Schüler*innen, die vielfältigen internationalen Bildungsschancen zu nutzen, die ihnen durch Erasmus+ geboten werden.

Weitere Informationen zu Erasmus+ und Europass Mobilität