Artikel vom 14.05.2024
14.05.2024 Stefan Radau

7a beim FC

Am Samstag, 04.05.2024, besuchten wir, die Klasse 7a, einen Workshop zum Thema Holocaust.

Im Workshop haben wir viel über das Thema erfahren, z.B., was den jüdisch Gläubigen in der NS-Zeit alles gesetzlich verboten war. Den Workshop hielt Jana Schick für uns und er fand in der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Als Klasse haben wir in dem zwei Stunden langen Workshop viel gelernt. Es gab viele Snacks und das Feedback am Ende viel gut aus.

Im Anschluss daran waren wir vom Fanprojekt des 1. FC Köln zum Spiel des 1.FC Köln gegen den SC Freiburg eingeladen. Die Stimmung im Stadion war atemberaubend und alle sangen schon nach kurzer Zeit laut mit. Unsere Plätze waren perfekt, wir konnten das Spiel gut beobachten. Ein weiterer Vorteil an unseren Plätzen war, dass wir direkt neben der Südkurve saßen. Die Stimmung blieb gut und der FC kämpfte um die Führung, doch nach der ersten Halbzeit stand es weiterhin null zu null. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte der FC sehr hart, doch es reichte einfach nicht. Nachdem der FC 19 Torschüsse nicht verwertet hatte, ging das Spiel null zu null aus. Das Spiel war sehr spannend und brachte dem FC zumindest einen Punkt im Abstiegskampf ein.

Es war ein toller Tag, alle hatten Spaß und wir haben viel gelernt.

Antonia, Carl, Hanna, Sebastian aus der 7a