Artikel vom 18.10.2022
Kategorien Engagement
18.10.2022 Marcel Sprunkel

2041€ für die Ukraine

Am 27. September überreichte das GKP einen Scheck über 2041€ an die Hilfsorganisation „Blau-Gelbes Kreuz“.

Unser Schülersprechteam, Jule Fialla und Mark Krenzel, sowie der SV-Lehrer Benjamin Kuß und unser Schulleiter Herr Sprunkel, übergaben das Geld, das zuvor bei einem Benefizkonzert im letzten Schuljahr zu diesem Zweck gesammelt worden war, in der Südstadt an zwei Mitglieder des Vereins.

Diese erklärten dann bei einer anschließenden Führung durch eine Lagerhalle mit aufgestapelten noch zu verschickenden Hilfsgütern, dass der Verein, der in der momentanen Situation vor allem medizinische Güter liefert, nach wie vor auf Spenden aller Art sowie auf freiwillige, helfende Hände angewiesen sei. Seit Februar konnten so schon über 1500 Tonnen an Hilfsgütern zur Unterstützung gesendet werden, mit denen vor Ort schon mehr als 10000 verletzten Menschen geholfen werden konnte. Außerdem betreut der Verein zahlreiche Flüchtlinge, die schon in Deutschland angekommen sind.

An dieser Stelle möchten wir allen Spender*innen danken, die diese Hilfe durch ihren Beitrag beim Benefizkonzert möglich gemacht haben; und natürlich auch Herrn Kuß und Frau Jelen und den Schüler*innen, Kolleg*innen und Freunden des GKPs, die das Konzert an sich ermöglicht haben.

Mark Krenzel, EF