Artikel vom 07.11.2021
07.11.2021 Marcel Sprunkel

Unser Tag der offenen Tür - UPDATE

Wir zeigen Ihnen bei Führungen durch unser Gebäude die Schule und stellen wichtige Bereiche unseres Schullebens vor.

Aufgrund der nun doch sehr stark angestiegenen Infektionszahlen, haben wir das Programm für unseren Tag der offenen Tür am Samstag, 20. November 2021, etwas angepasst. Die Informationsveranstaltung in unserer Aula entfällt, dafür verlängern wir die Führungen in Kleingruppen durch unser Gebäude. Die Anfangszeiten bleiben gleich. Bitte kommen Sie also zu dem Zeitpunkt, für den Sie ein "Online-Ticket" gelöst haben und bedenken Sie, dass jedes Kind nur von einem Elternteil begleitet werden kann. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Leider sind unsere drei Zeitslots ausgebucht, so dass Sie - falls Sie sich bisher nicht angemeldet haben - herzlich willkommen im Januar sind. Wie vorab angekündigt gelten die 3G Regeln (Genesen, Geimpft oder Getestet vor weniger als 24 Stunden), die zu Beginn der Führungen kontrolliert werden. Da die Schüler*innen regelmäßig getestet werden, benötigen sie keinen weiteren schriftlichen Nachweis. Ferner gilt im gesamten Gebäude eine Maskenpflicht.

Ab Ende November finden Sie hier auf unserer Homepage wie auch im letzten Jahr umfangreiche Informationen (Filme, Präsentationen, Berichte) über unsere Schule, das Anmeldeverfahren und die Profilklassen).

Ab Januar ist auf unserer Schulwebsite die Online-Anmeldung für den Schnuppernachmittag am 11.01.2022 und den Elterninformationsabend am 18.01.2022 möglich. Am Schnuppernachmittag können die Schüler*innen der Grundschulklassen 4 erste Unterrichtserfahrungen am Gymnasium Köln-Pesch sammeln und am Elterninformationsabend geht es neben allgemeinen Informationen im Schwerpunkt um die Präsentationen der Eingangsprofile Kulturklasse und Forscherklasse. Auch hier beobachten wir das Infektionsgeschehen und werden ggf. unser Vorgehen anpassen.

Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungen in diesem Jahr in Präsenz durchgeführt werden können und so ein persönliches Kennenlernen möglich ist.