Artikel vom 05.06.2023
05.06.2023 Jan Skowronek

Olympiade der 6a

Am Donnerstag, den 04.05.2023 hat die Klasse 6a eine Olympiade für die Klasse 5e vorbereitet.

Sie haben unter anderem neue kreative Disziplinen und die Essensausgabe organisiert. Die 5e konnte sich in Gruppen in den sieben selbst ausgedachten Disziplinen beweisen.

Bei dem Babystaffelauf war das Ziel so schnell wie möglich mit Ranzen über eine Wiese zu krabbeln. Auch beliebt war die Disziplin Bottleflip-Wettbewerb in der man versucht eine Wasserflasche aufrecht mit Salto auf einen Tisch zu werfen. Eine weitere Disziplin war Britisches-Tischball, in der man auf einer Tischtennis-Platte Tischtennis mit Händen und Basketball spielt. Beim Eierlauf war das Ziel, ein Ei auf einem Löffel über eine Bank zu balancieren. Lehrerabrechnung war auch eine coole Disziplin, in der man Bilder von Lehrern mit einem Fußball abschießen musste. Beim Wettlauf-sprint hatten die Kinder auch viel Spaß. Wasser mit einem Schwamm von Eimer zu Eimer zu bringen war die Aufgabe beim Wassersprint.

Die Essensausgabe hat super funktioniert. Es gab für jeden genug Snacks und auch etwas zum Trinken.

Alles in allem war es ein super Tag mit sonnigem Wetter.