Artikel vom 03.06.2022
Kategorien Wettbewerbe
03.06.2022 Alexander Hüber

Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

Mit acht Hauptpreisen waren die Schüler*innen des 6. Jahrgangs besonders erfolgreich beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb.

Die höchste Gesamtpunktzahl erzielte Raphael Theß aus der 6b. Matteo Schlömer aus der 6c gelang der größte „Känguru-Sprung“ der Schule: Er hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Insgesamt freuen wir uns am GKP über rund 260 Teilnehmer*innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9. Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der sämtliche Teilnahmegebühren übernommen hat.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch Ruby Keeley und Lena Fröhlich, die zu Beginn des Schuljahres erfolgreich an der 61. Mathematikolympiade teilgenommen haben. Die beiden Schülerinnen aus der 6a erreichten mit ihren Ausarbeitungen die Stadtrunde, Lena gelang dies sogar zum zweiten Mal in Folge!