Artikel vom 06.12.2022
Kategorien Wettbewerbe
06.12.2022 Sandra Grollich

Katharina Halama gewinnt den diesjährigen Schulentscheid im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2022/23

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb am GKP statt.

Nachdem die Klassensieger*innen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs 2022/23 ermittelt wurden, traten diese Jahr am 05.12.2022 im Rahmen des Schulentscheids alle Kandidat*innen gegeneinander an. In zwei spannenden Leserunden trafen vier äußerst talentierte Leser*innen aufeinander. In der ersten Runde lasen die Teilnehmer*innen einen selbstgewählten Abschnitt ihres Lieblingsbuches vor. In der zweiten Runde erhielten die Leser*innen einen Überraschungstext, welchen sie ebenfalls souverän meisterten. Das ausgewählte Publikum und die Jury fieberte gespannt mit. In einem engen Rennen kürte die schulinterne Jury Katharina Halama aus der Klasse 6d zur Schulsiegerin. Aber auch den anderen Klassensiegern, namentlich Felix Nohke (6a), Christ Bejleri (6b) und Max Hauck (6c) gebührt ein großes Lob und Anerkennung für ihre tollen Leistungen. Der Vorlesewettbewerb zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Für den Regionalentscheid wünschen wir Katharina im Namen der gesamten Schule viel Erfolg!