Seite Interseroh
29.01.2021 Jennifer Mense

Schulkooperation mit Interseroh

2019 hat das GKP den Umweltdienstleister Interseroh für eine Schulkooperation gewinnen können.

Als Experte für Recycling und Abfallvermeidung unterstützt das Unternehmen unsere Schule insbesondere im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

An dem jährlich vor den Sommerferien stattfindenden Nachhaltigkeitstag führen Referent*innen von Interseroh regelmäßig Workshops mit unseren Schüler*innen durch. Die bereitgestellten Sammeldrachen ermöglichen der Schulgemeinde die Wiederverwertung verbrauchter Druckerpatronen.

Ein weiterer kontinuierlicher Baustein der Kooperation ist die Berufsorientierung. So stellt Interseroh ein Kontingent an Praktikumsplätzen für das obligatorische Betriebspraktikum in der Einführungsphase zur Verfügung und informiert am Thementag Arbeitswelt über Tätigkeitsfelder in der Umweltbranche.

Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den Pescher Forscherclub: Schüler*innen, die sich beispielsweise mit dem Thema Kunststoffrecycling forschend auseinandersetzen möchten, können hier eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

Internetseite von Interseroh