Artikel vom 23.05.2022
Kategorien Sprachen
23.05.2022 Diana Lindner

Salve Xanten!

Am Donnerstag, dem 19.5., war es soweit:

Die Lateinschüler*innen der Stufe 8 machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg, um bei schönstem Sommerwetter den Archäologischen Park in Xanten zu erkunden. Zunächst wurden alle handwerklich tätig und gestalteten tabulae ansatae. Jeder durfte sein eigenes kleines Messingschild behalten, und so ging es weiter in den Park.

Der Spielplatz samt Hüpfkissen war für eine Pause gut geeignet! Anschließend gab es eine Führung – es ging in die Arena, ein Wohnhaus und in die Thermen. So konnten wir viel über das Leben der Römer erfahren!

Wir danken ganz herzlich dem Förderverein, der mit seinem großzügigen Beitrag diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht hat!

Gratias agimus!