Artikel vom 04.02.2021
Kategorien Engagement
04.02.2021 Steffen Fuchs

Ein Brunnen für Bbaala

Die Schüler*innenvertretung des GKP würde sich sehr freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns dieses Projekt unterstützen und großzügig spenden.

Warum diese Aktion?

Das Gymnasium Köln-Pesch hatte das große Glück, über einen Wettbewerb der RheinEnergie 3.000 Euro zur Errichtung eines Wasserspenders im Schulgebäude zu gewinnen, an dem die Schülerinnen frisches Trinkwasser zapfen können. Die Schülerinnenvertretung hat dies zum Anlass genommen, ebenfalls Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen, die diesen noch viel dringender benötigen als wir. Wir sind in der glücklichen Lage, dass bereits Wasserleitungen vorhanden sind, an die ein Wasserspender angeschlossen werden kann. An vielen Orten fehlt jedoch jegliche Wasserversorgung. Deshalb möchten wir dabei mithelfen, diese in Bbaala (Uganda) zu schaffen und den Verein Our Children And Our Future e.V. beim Bau eines Brunnens unterstützen.

Bitte lesen Sie hier für weitere Informationen.