Artikel vom 08.12.2022
08.12.2022 Jan Skowronek

Die Forscherklasse stellt sich am Digital Education Day vor

Am Digital Education Day der Stadt Köln war das GKP eingeladen, um das Konzept der Forscherklasse vorzustellen.

Bereits zum 10. Mal veranstaltete das Amt für Informationsverarbeitung der Stadt Köln den Digital Education Day für Lehrer*innen aller Schulformen und Hochschulen, der am 19.11.2022 erstmals wieder als Präsenzveranstaltung am Joseph-DuMont-Berufskolleg stattfand. Dieser besondere Tag bot die Möglichkeit, sich mit vielen interessierten Teilnehmer*innen über Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung im Bildungsbereich auszutauschen, gelungene regionale, nationale und internationale Projekte zum Thema Digitale Bildung kennenzulernen sowie neue Impulse für den schulischen Arbeitsalltag zu erhalten.

Im Zuge dessen waren Corinna Blum und Jan Skowronek als Vertreter*innen des Gymnasiums Köln-Pesch eingeladen, das Konzept der Forscherklassen den in Präsenz Anwesenden, aber auch den digital per Livestream zugeschalteten Teilnehmer*innen vorzustellen. Dabei erhielten sie dankenswerter Weise professionelle Unterstützung von den Schüler*innen Lynn Edmonds, Lea Rimac, Linus Oltmanns und Titus Scheidgen aus den Forscherklassen 5b und 6a.