Mission accomplished!

Die Teilnehmer*innen der Cambridge-AG am Gymnasium Köln-Pesch können endlich ihre Zertifikate präsentieren. Insgesamt haben sich 8 Schüler*innen im vergangenen Schuljahr (2019/2020) der Herausforderung First Certificate English for Schools (Niveaustufe B2) gestellt und das mit großem Erfolg. Die Cambridge-AG, die im vergangenen Schuljahr zum ersten Mal unter der Leitung von Behzad Pourharandi angeboten wurde, diente der wöchentlichen Vorbereitung auf das anspruchsvolle und international anerkannte Prüfungsformat.
Die Teilnahme ist insbesondere interessant, weil die Note/Einstufung des renommierten Cambridge-Zertifikats bestehen bleibt und derartige Qualifikationen gern gesehene Sonderleistungen/Kompetenzen sind, die Kandidat*innen bei Bewerbungen aller Art von der Masse der anderen Bewerber abheben. Somit würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Schuljahr zahlreiche Schüler*innen sich der Herausforderung stellen und am Ende mit Stolz ein international anerkanntes Zertifikat in den Händen halten können.
                                                                                                                                 (Pou, 24.08.2020)

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.