Dreifacher Handball-Stadtmeister

Die Spielerinnen und Spieler unserer Schule
sind die besten Handballer in Köln –
Das Gymnasium Pesch ist dreifacher Handball-Stadtmeister!!!

Dass das Gymnasium Köln-Pesch für seine Aktivitäten und Erfolge im Handball bekannt ist, ist schon seit langem weit über die Schulgrenzen hinaus kein Geheimnis mehr. In diesem Jahr konnte unsere Schule erneut in allen Altersklassen, in denen wir angetreten sind, Stadtmeister werden.

So wurden die Mädchen in der Wettkampfklasse II kampflos Stadtmeister. Zu überlegen hatte unsere Mädchenmannschaft in den letzten Jahren die Schul-Handballszene dominiert, so dass in diesem Jahr kein Gegner mehr auf städtischer Ebene gegen unsere Mädels antreten wollte.

Bei den Jungen fand die Stadtmeisterschaft für die Wettkampfklassen II und III am 26.11.2019 statt. Hier spielten beide Mannschaften ein Turnier, bei dem die aktuellen Stadtmeister ermittelt wurden.

In zwei spannenden Spielen konnten sich dabei die Jungen der Wettkampfklasse III mit 14:9 gegen die Heinrich-Böll-Gesamtschule und mit 9:7 gegen die Gesamtschule „Bilingo Campus“ durchsetzen. Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Spieler altersmäßig noch zu den jüngsten Jahrgängen dieser Wettkampfklasse zählen und sich somit gegen deutlich ältere Gegenspieler behaupten mussten. Dies haben sie bestens gemeistert und somit ist auch für die kommenden Jahre der Handballnachwuchs am Gymnasium Köln-Pesch gesichert.

Auf die Spieler der Wettkampfklasse II warteten vier Spiele, bis sie jubelnd die Hände in den Himmel heben konnten. In teilweise sehr spannenden Partien setzte sich unser Team gegen die Mannschaften der Heinrich-Böll-Gesamtschule, des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums, der Gesamtschule Nippes und des Hildegard von Bingen-Gymnasiums durch. Besonders das Spiel gegen das FWG war an Spannung kaum zu überbieten. Schließlich siegte jedoch die spielerische Klasse unserer Mannschaft gegen die besondere Leistung einzelner Spieler der Gegner.

Wir freuen uns nun auf die Regierungsbezirksmeisterschaft, bei der wir mit allen drei Teams auf die Stadtmeister der Städte Bonn und Leverkusen treffen werden. Hier hoffen wir, dass wir uns für die NRW-Meisterschaften qualifizieren können.

(03.12.2019, Sie)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.