Brennstoffzellenwettbewerb 2016-17

Auch in diesem Schuljahr sind Schüler unserer Schule wieder beim Brennstoffzellenwett- bewerb des Landes NRW am Start.

Samuel Domroese, Lukas Leger und Jan Niklas Schulenburg aus der 9c bilden in diesem Jahr unser Team, unterstützt werden sie dabei ganz tatkräftig von ihren Klassenkameraden Philipp Stark, Sammy Tatli und Leo Wenz.
In den letzten beiden Monaten haben sich unsere Teilnehmer neben dem normalen Unterricht intensiv mit regenerativen Energien beschäftigt, am 19.12.2016 ist nun Einsendeschluss für die Präsentation der Lösungen der ersten Runde.

Es wird gerade für unsere Neuntklässler besonders schwer, die Endrunde zu erreichen, der Wettbewerb richtet sich schließlich an alle Schüler der Jahrgangsstufen neun bis Q1, aber wir haben dennoch etwas Hoffnung.

Unseren Physikern in jedem Fall ganz herzlichen Dank und viel Erfolg!

16.12.2016, Heinz Sandmann

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.