Spanischdiplom geschafft

Wir beglückwünschen Arijeta Aliu, Sophie Böhm und Sophia Grebe zum Erhalt des Sprachdiploms DELE A2 (Diploma de Español como Lengua Extranjera).
Arijeta, Sophie und Sophia hatten sich im vergangenen Schuljahr selbstständig und in einem Extra-Kurs auf das Diplom des spanischen Kultusministeriums vorbereitet.
An einem Tag im vergangenen Mai in Widdersdorf unterzogen sich die drei heute Q1-Schülerinnen schließlich dem umfangreichen Prüfungsprogramm, das vom Instituto Cervantes weltweit entwickelt wird. Lese- und Hörverstehen sowie Schreiben und Sprechen waren die Herausforderungen, denen sie sich stellten.
Erst zum zweiten Mal haben sich SchülerInnen des Gymnasiums Pesch das DELE-Diplom erhalten. Um so mehr ist der Mut und Leistung von Arijeta, Sophie und Sophia zu bewerten.
Für die Fachschaft Spanisch
Ulrich Kiebitz“

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.